17. Juli, 2024

Pharma

Wechsel in der Führungsetage: Sartorius sucht neuen Vorstandsvorsitzenden

Wechsel in der Führungsetage: Sartorius sucht neuen Vorstandsvorsitzenden

Der Pharma- und Laborausrüster Sartorius sieht sich mit der Suche nach einem neuen CEO konfrontiert. Joachim Kreuzburg, der langjährige Vorstandsvorsitzende, kündigte an, dass er seinen noch bis November 2025 laufenden Vertrag aus persönlichen Gründen nicht verlängern werde. Diese Entscheidung gab der DAX-Konzern am Dienstag in Göttingen bekannt.

Kreuzburg, der seit 2003 an der Spitze des Unternehmens steht, plant keinen Wechsel in eine operative Spitzenposition bei einem anderen Unternehmen. Seine Entscheidung ist Teil der persönlichen Lebensplanung, wie es in der Mitteilung hieß.

Der Aufsichtsrat von Sartorius wird nun mit Bedacht und in gebotener Ruhe den Nachfolgeprozess einleiten, um einen geeigneten Kandidaten zu finden, der das Unternehmen zukunftssicher weiterführen kann.